Morgenfeier
Seit vielen Jahren beginnen alle Schulkinder den Montagmorgen gemeinsam. Alle Klassen treffen sich um 8 Uhr in der Aula und singen als erstes ein gemeinsames religiöses Lied. Danach haben die einzelnen Klassen die Möglichkeit Gedichte, Lieder oder Interessantes aus ihrem Unterricht vorzutragen. Außerdem werden aktuelle Themen, die alle Schüler betreffen, angesprochen.

Jährliche Schulfeier
Am Ende eines Schuljahres findet unser Schulfest in der Turnhalle statt. Jede Klasse hat zu einem bestimmten Thema einen Beitrag vorbereitet. Nach den Aufführungen feiert die gesamte Schulfamilie in der Aula. Dazu haben Elternbeirat und Eltern ein vielseitiges Büfett für alle Geschmacksrichtungen vorbereitet.

Projektwoche
Alle zwei bis drei Jahre findet eine Projektwoche an unserer Schule statt. An 4 Tagen werden klassenübergreifend im ganzen Schulhaus verschiedene Workshops durchgeführt. Außerschulische Kursleiter erweitern oft noch das Angebot. Am 5. Tag sind dann die Eltern herzlich eingeladen, wenn das Erarbeitete der Woche präsentiert wird.

Im Schuljahr 2015/2016 beteiligten wir uns im Rahmen der Projektwoche an der Schulaktion „Miteinander“ der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke e. V. Zunächst beschäftigten wir uns mit dem Leben des bekannten Urwalddoktors. Wir erkannten, dass Albert Schweitzer in seinem Leben auf der Basis wichtiger Grundwerte wie Freundschaft, Toleranz und Respekt handelte. Mit diesen Werten setzten wir uns im Rahmen sportlicher, kreativer und literarischer Angebote auseinander. Am Ende der Projektwoche leisteten auch wir einen Beitrag für ein gelungenes Miteinander: Zugunsten der Albert-Schweizer-Kinderdörfer liefen wir beim Spendenlauf unzählige Runden um das gesamte Schulgelände.

Martinsfeier
Bei der Martinsfeier erinnern sich die Schüler und Schülerinnen nicht nur an das Leben des Hl. Martin, sondern machen sich auch Gedanken darüber, wie sie heute mit hilfsbedürftigen Menschen teilen können.

Nikolausfeier
Um den 6. Dezember kommt der Nikolaus zu uns auf Besuch. Die ganze Schulgemeinschaft erwartet ihn schon gespannt in der Aula. Er wird mit einem Lied begrüßt. Jede Klasse trägt dann ihre Beiträge vor. Besonders freut sich der Nikolaus über die vielen instrumentalen Einlagen. Zum Schluss bekommt jedes Kind ein "Kloasa-Mändla" aus Hefeteig vom Nikolaus überreicht.

Weihnachtspäckchen für HUMEDICA
Seit 2011 beteiligt sich unsere Schule jedes Jahr im November an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Kaufbeurer Organisation HUMEDICA. Dabei wird unsere Schule auch als Sammelstelle für das Dorf geführt. Die abgegebenen Päckchen werden in der Aula gesammelt und Schüler wie Lehrer freuen sich jeden Tag, wenn es immer mehr werden und sie dann den Fahrern von HUMEDICA übergeben werden können.