Musikalische Nikolausfeier

Dieses Jahr wurde die Grundschule Burggen wieder vom Heiligen Nikolaus besucht. Neben vielen Liedern, die die Klassen vorher eingeübt hatten, durften sich der Nikolaus und viele Eltern auch dieses Jahr über tolle musikalische Beiträge von einzelnen Schüler oder kleinen Schülergruppen freuen. Neben Flöten, Glockenspiel und Keyboard erklangen dieses Jahr in der Turnhalle auch Geigen, eine Trompete und eine Ziach. Der Nikolaus zeigte sich sehr beeindruckt. Außerdem spielten die Viertklässler eine Geschichte aus dem Leben des Nikolaus nach. Als Belohnung hatte er für alle Schülerinnen und Schüler eine besondere, kulinarische Spezialität dabei. Jedes Kind erhielt ein traditionelles Kloasamännla, das es sich auch gleich schmecken ließ.