Musikfest

Musikfest an der Grundschule Burggen

Am Mittwoch, den 20.07.2022 fand an der Grundschule Burggen ein großes (Volks-)Musikfest statt. In enger Zusammenarbeit mit dem Burggener Trachtenverein wurde in der Grundschule für 4 Stunden groß aufgespielt: Verschiedene Instrumentengruppen (Blasinstrumenten, Saiteninstrumente, …) wurden vorgestellt und ausprobiert. Ein Highlight war zum Beispiel die beiden großen Harfen in der Aula. Außerdem wurde noch viel gesungen und vor allem getanzt. In der Turnhalle fand jedes Kind einen Partner oder Partnerin. Einige Kinder kamen in Tracht, mache hatten ihre eigenen Instrumente dabei. Besonders groß war die Überraschung als ein Drittklässler in der Pause mit seiner Ziach (Ziehharmonika) aufspielte. Und auch bei gemeinsamen Siebenschritt waren alle Kinder der Grundschule Burggen eifrig dabei.

Die Schülerinnen und Schüler werden diesen tollen Musiktag mit Sicherheit nicht so schnell vergessen!

Ein herzliches Dankeschön an Heidi Kirchhofer und ihrem Team vom Trachtenverein Burggen!