Weihnachtspäckchen

Schüler und Eltern beteiligen sich an Päckchenaktion für bedürftige Kinder

Auch in diesem Jahr beteiligten sich alle Klassen der Grundschule Burggen an der Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz “ der Hilfsorganisation „humedica.

Das Wohl von Kindern ist für die Hilfsorganisation „humedica“ eine Herzensangelegenheit. Deshalb starteten sie im Jahr 2003 die Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“. Jedes Jahr unterstützen hunderte engagierte Privatpersonen, Unternehmen, Kindergärten und Schulen bayernweit die Aktion und ermöglichen zehntausenden Kindern eine besondere Weihnachtsüberraschung.

Dazu wurden an der Grundschule Burggen dieses Jahr 61 Päckchen gefüllt, liebevoll verpackt und gesammelt. Sie kommen Kindern zugute, die in Armut oder Krieg leben. Am 29. November kam der humedica-Laster um die Geschenke abzuholen. Viele Kinder halfen, die Pakte einzuladen.

Die Grundschule Burggen bedankt sich bei allen Spenden ganz herzlich!